help
Studien Meldungen / Neue Meldung
Inhaltsverzeichnis Suche

Neue Meldung

Eine aktive Studie verlangt regelmäßige Meldungen an die Ethikkommission. Es kann sich dabei um einen Sicherheitsbericht, einen Zwischenbericht im Sinne einer Verlängerung der Gültigkeit des Votums, einen Abschlussbericht oder ein/e Protokolländerung/Amendment handeln.

Sicherheitsbericht

Wenn Sie auf den Link Sicherheitsbericht (SAE / SUSAR / Jährlicher Sicherheitsbericht) klicken, kommen Sie zum entsprechenden Reiter mit seinen Unterreitern. Hilfe-Seiten zu den einzelnen Unterreitern finden Sie unter Sicherheitsbericht (SUSAR / SAE / Jährlicher Sicherheitsbericht): Reiter Allgemeine Angaben und Sicherheitsbericht (SUSAR / SAE / Jährlicher Sicherheitsbericht): Reiter Unterlagen.

Verlängerungsmeldung

Wenn Sie auf den Link Verlängerung der Gültigkeit des Votums klicken, kommen Sie zum entsprechenden Reiter mit seinen Unterreitern. Hilfe-Seiten zu den einzelnen Unterreitern finden Sie unter Verlängerung der Gültigkeit des Votums: Reiter Allgemeine Angaben, Verlängerung der Gültigkeit des Votums: Reiter Studien-Status und Verlängerung der Gültigkeit des Votums: Reiter Unterlagen.

Abschlussbericht

Der Abschlussbericht ist verpflichtend, d.h. er ist unabhängig von der Gültigkeitsdauer des Votums zu machen. Er kennzeichnet die offizielle Beendigung der Studie.

Wenn Sie auf den Link Beendigung der Studie / Abschlussbericht klicken, kommen Sie zum entsprechenden Reiter mit seinen Unterreitern. Hilfe-Seiten zu den einzelnen Unterreitern finden Sie unter Beendigung der Studie / Abschlussbericht: Reiter Allgemeine Angaben, Beendigung der Studie / Abschlussbericht: Reiter Studien-Status und Beendigung der Studie / Abschlussbericht: Reiter Unterlagen.

Protokolländerung / Amendment

Ein/e Protokolländerung / Amendment kann über den Amendment-Knopf einer aktiven Studie gemacht und eingereicht werden. Der Amendment-Knopf befindet sich in der Leseansicht der eingereichten Studie. Wenn Sie auf den Knopf klicken, wechselt die Leseansicht der Studie zur Bearbeitungsansicht. Sobald Sie Ihre Nachbesserungen beendet haben, klicken Sie auf Änderungen absenden und dann auf Meldung erstellen. Sie werden auf die Seite Neue Meldung: Amendment weitergeleitet. Dort wird die Meldung zu den Protokolländerungen / Amendments erstellt. Lesen Sie mehr zu dieser Seite auf den Hilfe-Seiten Protokolländerung / Amendment: Allgemeine Angaben und Protokolländerung / Amendment: Änderungen.